Am 23 Juni 2017 ist wieder Mittsommernacht in Norwegen (Sankt Hans, auch Jonsok, am Sankthansabend)

Wir vom besuche-norwegen.de Team werden dieses Jahr (wie jedes Jahr) dieses Fest auf Smøla feiern, einer kleinen Insel in der nähe von Kristiansund.

Magne Lillehaug feiert in seiner Urlaubsanlage Saetran “Hav-Fiske Senter” jedes Jahr eine schönes Mittsommernacht Fest, mit guter Norwegischer Küche,
und Internationalen Getränken. 😉

Jeder der sich zu dieser Zeit in der nähe von Kristiansund oder der Insel Hitra und Smøla aufhält, ist eingeladen an diesem Traditionellen Fest teilzunehmen.
Aber auch wenn Ihr nicht in unserer Nähe seid, könnt ihr dieses Fest Feiern, fragt einfach in eurem Norwegischen Urlaubsort z.B.
im Supermarkt oder an der Tankstelle – wo in eurer Nähe die Norweger Mittsommernacht feiern, ich bin mir sicher, egal wo ihr euch in diesem schönen Land aufhaltet, die Norweger heissen euch immer willkommen!

Der Höhepunkt ist auf jedem Fall das Sankthansfeuer, achtet also auf Rauch am 23 Juni – dort wird gefeiert!

Viel Spass und vakre Midtsommerdag!

Mittsommernacht in Norwegen – Bilder

Ein paar Bilder die wir in “der Nacht” aufgenommen haben. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie schwer man einschläft, es ist immer Sonnenlicht vorhanden.
Menschen die sowieso schlecht einschlafen, sollten sich gedanken machen wie sie ihre Schlafräume dunkel bekommen.

Eine Möglichkeit, wie man verdunkeln könnte, seht ihr ganz unten auf dem letzten Bild!

Mittsommernacht in Alesund

Mittsommernacht in Alesund

Mittsommernachts Angeln

Mittsommernachts Angeln

Mittsommernacht Sonne

Mittsommernacht Sonne

Mittsommernacht Sonnenlicht

Mittsommernacht Sonnenlicht

Mittsommernacht in Norwegen, aufgenommen auf Smøla, Norwegen