[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Immer mehr Menschen wandern nach Norwegen aus, oder machen dort öfter Urlaub. Für alle gilt, wenn du die Sprache sprichst ist es einfacher die Zeit zu genießen.

Aber nicht jeder hat einen VHS Kurs in “Norwegisch” vor der Tür, auch fällt es einigen Menschen schwer sich dafür Zeit zu nehmen. Was gibt es dann für alternativen? Kann ich auch so diese Sprache lernen, ohne Zeit und ohne einen Sprachkurs zu besuchen? Die Übungssätze nachsprechen – wann ihr wollt – sooft ihr wollt und das ganze auch noch kostenlos. Derzeit sind die Lernvideos noch in Englisch in kürze folgen Videos in  Norwegisch Deutsch. Ok, es sind nur Grundlagen, aber eben dafür reicht es. Keine CD’s, Bücher oder Lerntermine, die Videos sind online und wenn ihr ein Smartphone habt könnt ihr sogar überall auf der Welt lernen.

Ohne Anmeldung, ohne Kosten, einfach und überall lernen.

Eure Norwegisch Lehrerin heißt Karin, sie erstellt die Lernvideos aus Freude und vor allem kostenlos für alle! Karin lebt in Oslo, ihre Idee Norwegisch zu lehren finden wir wirklich gut.
Es fühlt sich sehr nach einem Privatunterricht an, es macht uns einen riesen Spaß mit Karin zu lernen. Tusen Takk!
Viel Spass beim Norwegisch lernen!

Karins Daten: Youtube Kanal Blog von Karin

Norwegisch lernen: Lektion 1 -Tag Woche Monat und Zahlen

Video 1:

Montag – Dienstag – Mittwoch – Woche Monat. Eben alles was man braucht, um sich in Norwgen zu verabreden.

 

Video 2:

1 2 3 4. Hier dreht sich alles um Zahlen.

Norwegisch lernen: Lektion 2 Familienbezeichnungen und Lebensmittel

Video 1

Wörter wie Mutter, Vater,  Schwester und so weiter. Eben alles was man braucht, wenn ein Familien Urlaub in Norwegen bevorsteht.

 

Video 2:

Wörter wie Käse, Milch, Eier. Alles was man braucht, wenn man im Urlaub einkaufen möchte.

Norwegisch lernen: Lektion 3 Tiere

Video 1

Es geht hier um Wörter wie Hund, Katze, Maus. Dieses kann wichtig sein für den Zoobesuch oder bei Problemen mit den geliebten Haustieren.

Video 2:

Die Farben auf Norwegisch, lernt euch BUNT aus zu drücken! 🙂

Norwegisch lernen: Lektion 4 – im Restaurant bestellen.

Video 1

Wie bestelle ich in einem Restaurant oder wie bedanke ich mich für das gute Essen.
Mit diesem Video seid ihr ganz sicher für das nächste Abendessen gerüstet.

Wenn ihr Karin etwas mitteilen wollt, wünsche habt, so könnt ihr über https://www.besuche-norwegen.de mit ihr Kontakt aufnehmen.


Norwegische Sprache 
Eigenbezeichnung: Norsk [n??k],  umfasst die zwei varietäten Bokmål [bu?kmo?l]  und Nynorsk [ny?n??k][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]