Top Location für Deinen nächsten Angelreise!

Ein richtig guter Angelurlaub? Wo die Gewässer viele Fischarten beheimaten, wo der Anbieter nachhaltig arbeitet? Wo ihr genau das bekommt, was ihr sucht?
Wo es das gibt? Keine Ahnung!!! Spaß beiseite, natürlich haben wir ein paar Daten zusammen getragen, um euch den einen oder anderen Geheimtipp zu zeigen. Alles natürlich neutral bewertet, wir stehen mit keinem Anbieter in einer bezahlten Partnerschaft. Auch bekommen wir sonst keine Zuwendungen. Und für unseren Urlaub zahlen wir auch, natürlich.

Kjell
Kjell’s Norwegen Tipp für eine gute Angelausrüstung.

Hav-Fiske-Senter auf Smøla,

eine Anlage die Spaß macht. Was macht das Hav-Fiske-Senter auf Smøla besonders?

Smøla hat eine tolle Lage, weit draußen im Meer. Durch die Meeresströmung ist Smøla besonders reich an Fischarten. Die ganze Palette: Steinbeißer,
Seeteufel, Dorsch, Seelachs, Leng, Seehecht und Rotbarsch. Wobei man gerade den Rotbarsch eher nicht nachstellen sollte.

Die Anlage hat alles, Wohnungen, Reihenhäuser bis zu Einzelhäusern mit Platz für 10 Personen. Die Boote sind Hochseetauglich und das Schlachthaus
hat einen begehbaren Eisschrank. Anglerherz, was willst Du mehr? Magne, (der Inhaber) bietet euch Kuttertouren an, weit draußen geht es dann,
mit der Freidig, auf Großdorsch und Seelachs.

Die Vorteile der Anlage:

  1. Schlachthaus mit begehbarem Kühlschrank (Ein Traum)
  2. Bis zum Bootssteg sind es nur wenige Meter
  3. Einkaufsmöglichkeit direkt bei der Anlage (5 min bis zu einem Einkaufscenter)
  4. Angelzubehör kann auch direkt vor Ort gekauft werden, zu normalen Preisen.
  5. Wifi free

Die Anlage eignet sich besonders gut für Anfänger (hoher Support durch Magne) aber auch für Profis. Große Gruppen von bis zu 10 Mann sind kein Problem.

https://www.hav-fiske.com/
https://www.hav-fiske.com/
Telefon: Mobile (+47) 91 83 35 30
E-Mail: smola.havfiskesenter@smola.online.no

Vandve Kystferie – die Heilbutt Region

Vandve Kysteferie inkl. Schlachthaus

ist etwas ganz besonderes, diese Anlage ist perfekt für einen Norwegen Angelurlaub geschaffen. Die Fischreiche Umgebung, die verschiedenen Unterwasser Beschaffenheiten und die absolute Top Anlage inkl. der großen Aluboote machen es zu einer Traumanlage.

Evtl. interessiert euch unser Reisebericht aus 2015 Vandve Kystferie

Vandve hat eine tolle Lage, auch hier (wie Smøla) ist die Insel weit draußen im Meer. Dank der unterschiedlichen Tiefen und Bodenbeschaffenheiten ist die Umgebung ein Fanggebiet mit großen Dorschen, Seelachsen, Rotbarsch und Heilbutt!

Es ist fast sicher, dass einer in der Anlage, oder ihr selbst, in eurer Urlaubszeit einen Heilbutt fangt. Unglaublich was wir in unseren 2 Wochen dort erleben durften, bis hin zu einem 100 Kilo Heilbutt. Gefangen von ein paar Berlinern in der Wohnung neben uns.

Die Anlage hat alles, Wohnungen mit Platz für 6-8 Personen Die großen Alu-Boote mit 50 Ps sind Hochseetauglich und das Schlachthaus ist sehr groß. Doppelgarage) Jedes Appartement hat einen eigenen großen Gefrierschrank, so kann kein Fisch verloren gehen. Arnt, (der Inhaber) ist stets ansprechbar und sehr freundlich, mit Humor nimmt er jedes Gespräch dankend an.

Die Vorteile der Anlage:

  1. Die großen Wohnungen mit 2 Bädern und Meerblick (Ein Traum)
  2. Bis zum Bootssteg sind es nur wenige Meter
  3. Sehr große Alu-Boote mit 50 Ps
  4. Angelzubehör kann auch direkt in der Anlage gekauft
    werden, zu normalen Preisen.
  5. Wifi free

Geeignet für: Die Anlage eignet sich für Profis, Anfänger sollten mindestens eine erfahrene Person an Board haben. Große Gruppen von bis zu 8 Mann sind kein Problem. Vandve Kystferie Reisebericht

Webseite
https://www.vandvekystferie.no/
Telefon: (+47) 41 55 93 70
E-Mail: post@vandvekystferie.no

 

Laukvik, Angelurlaub bei einem Fischer.

Lofoten Angeln

Laukvik

Laukvik, bei Kjell, ist was ganz anderes als diese typischen Angelcamps. Es ist eine Polarlicht-Region, wir konnten im September fast jeden Abend Polarlichter erleben. Einen Bericht findet ihr hier => Laukvik Bei Kjell ist es eher wie bei einem Freund/Bekannten, man hat das Gefühl als würde man in seinem Gästehaus wohnen.

Die Anlage/Wohnung von Kjell, liegt genau über seinem Arbeitsplatz als Fischer. Man bekommt so einen guten Einblick, wie die moderne Fischerei auf den Lofoten ausschaut. Die Wohnung und das Boot sind guter Standard, die Gegend um Laukvik ist eher etwas ruhiger, es ist eine Flache Region, wo es kaum tiefer als 60 Meter wird.

Dennoch konnten wir in einigen Fahrwasser-Rinnen gute Seelachse fangen, um die 10-12 Kilo. Weiter haben wir noch Dorsch, Leng und Makrele gefangen.

Die Vorteile der Anlage:

  1. Schlachthaus direkt am Anleger, überdacht in eine Garage
  2. Bis zum Bootssteg sind es nur 5 Meter
  3. Polarlicht Garantie ab September (so ziemlich sicher)
  4. Angelzubehör kann auch direkt vor Ort, in einem Supermarkt,
    gekauft werden, zu normalen Preisen.
  5. Wifi free

 

Geeignet für:
Die Anlage ist eher etwas für erfahrene Norwegen Angler, eher für Menschen die gerne auf eigene Faust loslegen. Ein wenig mehr Freiheit, als normal. Gruppen von bis zu 6-7 Mann sind kein Problem.

Webseite: https://laukvikcabins.no/
Mobile (+47) 47 90 19 27 40
E-Mail: gunn-sol@online.no

 

SOMMARØY, die Karibik im Norden.

Sommaroy

Sommarøy, auf den Lofoten, ist die Karibik im Norden. Nie habe ich so viele weiße Strände in Norwegen gesehen. Die Strände sind voll mit abgestorbenen Muscheln und Korallen, die tief in der See existieren. Bei genauem hinsehen, erkennt man den Unterschied zu einem Sandstrand.

Die Gegend um Sommarøy ist wirklich Traumhaft, im Grunde möchte man mehr am Strand liegen, oder sich die Gegend angucken. Aber wir kamen auch zum Angeln, es war wunderbar. Das Angeln um Sommarøy ist vielfältig, man kann auf fast alle Zielfische gehen. Diese sind: Dorsch, Seelachs, Seeteufel, Steinbeisser, Leng und Rotbarsch. Vereinzelnd wurden auch kleinere Heilbutte gefangen, die gingen aber wieder (schonend) zurück in die See.

Die Vorteile der Anlage:

  1. Schlachthaus direkt am Anleger, überdacht in eine Garage
  2. Bis zum Bootssteg sind es nur ca. 50 Meter
  3. Polarlicht Garantie ab September (so ziemlich sicher)
  4. Traumhafte Fotomotive
  5. Wifi free

Die Anlage ist für Anfänger geeignet.

Gruppen von bis zu 6-8 Mann sind kein Problem.

Webseite
https://sommaroy.no/hotellet/rorbu/
Telefon: +47 77 66 40 00
E-Mail: resepsjon@sommaroy.no