Auswandern und Leben

Leben in Norwegen ist sicher eine tolle Möglichkeit, wichtig ist dabei eine sehr klare Vorstellung zu haben – was es für einen persönlich bedeutet.
Wer hat noch nicht in seinen Gedanken mit der Idee gespielt all seine Sachen zu packen und alles hinter sich zu lassen?

Einfach auswandern, noch einmal neu anfangen, doch wird dann alles besser, einfacher oder schöner? Ja und Nein, Nein wenn Menschen glauben den Misserfolg durch das auswandern in Erfolg umwandeln zu können. Ja, wenn Menschen aus einem gefestigtem Leben kommen, in dem bisher genügend Zeit war sich ein kleines finanzielles Polster an zu legen, ein klarer Weg zu erkennen war, man Norwegen schon oft bereist hat, ein wenig die Norwegische Sprache spricht oder  zumindest Englisch.

Auch in Norwegen muss man für sein Geld arbeiten, ein Job ist dort genauso wichtig wie hier in Deutschland. Doch vor allem steht der Umzug, bzw. das Informieren über das Land – die Menschen, die Kultur oder die einfachen täglichen dinge im Alltag, auch in Norwegen gibt es einen Alltag! In den nächsten wochen werde ich versuchen hier alles für ein erfolgreiches Ansiedeln zusammen zu tragen.

(Visited 53 times, 1 visits today)