Die richtigen Reiseziele zu finden, ist in Norwegen gar nicht so schwer.

Ich fahre nun seit 20 Jahren, jedes Jahr, nach Norwegen und noch nie musste ich lange über Reiseziele nachdenken! Es gibt einfach unglaublich viele Dinge die ich in Norwegen sehen möchte, ich arbeite im Grunde die offenen Reiseziele ab.

Egal ob mit dem Auto, Schiff oder Flieger – Hauptsache Norwegen.

In meinem ersten Jahr Norwegen, wusste ich gar nicht was da auf mich zukommt, und ich war auch nicht wirklich sofort in dieses Land verliebt,
das hatte aber private Gründe und lag nicht an Norwegen. Erst im zweiten Jahr, mit klarem Kopf, konnte ich meinen Urlaub so richtig genießen. Es war dann sofort Liebe auf dem zweiten Blick.

Ich interessiere mich sehr für die Küstenregion, mit den tollen Städten wie AlesundOslo oder Bergen. Aber auch für die Region der Lofoten, oder einsame Inseln, weit weg von vielen Menschen.

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Reiseziel Erfahrungen und Tipps, dass passende für euch finden und es dann “Nachurlauben”.

Oslo in Norway. Harbor is one of Oslo's great attractions. Situated on the Oslo Fjord

Oslo in Norway. Harbor is one of Oslo’s great attractions. Situated on the Oslo Fjord

Reiseziele in Norwegen: